Optimierte Nutzung digitaler Marketingtools

 

Der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg liegt im Erkennen von Kundenbedürfnissen und der Generierung von zielkundenorientiertem Mehrwert für Ihre Kunden. Der Kunde steht im Zentrum Ihres Geschäftsmodells und die zentrale Ausrichtung des Angebots und der Kommunikationsmaßnahmen auf Ihre Zielgruppen ist die Basis strategischen Marketings.

Ein ganzheitliches, nachhaltiges Marketingkonzept erfordert die Analyse und Definition von Zielkundengruppen. Über ein konsequent zielkundenorientiertes Nutzenversprechen generieren Sie Mehrwert über Ihr Produkt- und Serviceangebot hinaus. Der strategische Marketingplan basiert auf der strategischen Analyse unter Berücksichtigung von Trends zu prospektiven Kundeneinstellungen, -wünschen und -verhaltensweisen und stellt Ihre Alleinstellungsmerkmale und Ihre Besonderheiten zur kundenindividuellen Ansprache und zur Abgrenzung im Markt heraus. Die gemeinsame Erarbeitung zielführender Bestandteile Ihres unternehmensspezifischen Marketing-Mix und das Aufzeigen von Handlungs­op­tionen deckt die Interaktion mit Ihren bestehenden und potenziellen Kunden entlang möglicher Kontaktpunkte im Marketingplan ab.

Digitales Marketing bietet dabei insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen viele Möglichkeiten mit bestehenden und potentiellen Kunden zu interagieren und sich zu profilieren. Die Möglichkeiten proaktiv die eigene Wahrnehmung im Netz und auf digitalen Plattformen kundenspezifisch zu gestalten, entwickeln sich fortlaufend weiter und bieten die Chance sich authentisch zu positionieren. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung oder Optimierung Ihrer Website und Ihres Online-Shops, beim Ausbau Ihrer Auffindbarkeit und Wahrnehmbarkeit und bei Ihrer Kommunikation über  E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Das Gleichgewicht zwischen digitaler und persönlicher Interaktion mit den Kunden ist für uns ein Selbstverständnis.

Professionelle Marktforschung ermöglicht es, Produkte und Märkte sowie das eigene Unternehmen in der Wahrnehmung von potenziellen und bestehenden Kunden zu analysieren. Neben Kundenbefragungen können auch die Meinungen von Mitarbeitern und Partnern relevante Einblicke für strategische Entscheidungen und eine zukunftsorientierte Ausrichtung unterstützen. Wir schaffen die Voraussetzung zur Analyse Ihres Umfeldes, unterstützen Sie bei der Generierung relevanter Fragestellungen und bei der Realisation und Auswertung einer eigenständigen Online-Befragung.