Begriffe im Online-Marketing

Welche Funktionen im Online-Marketing sind für kleine Unternehmen wichtig?

Als Unternehmerin oder Unternehmer oder Führungskraft in einem klein- bis mittelständischen Betrieb sind Ressourcen für Marketing personell und finanziell begrenzt. Eine besondere Herausforderung und Chance stellt das Online-Marketing dar. Mangerinnen und Manager können ihren Außenauftritt und ihre Kommunikations eigenständig steuern können, da von den Kunden - zu Lasten aufwendiger Werbeaktionen - zunehmend Authentizität und Glaubwürdigkeit gefordert wird. Gleichzeitig entwickeln sich Begriffe, Funktionen und digitale Möglichkeiten in einer rasenden Geschwindigkeit weiter.

Um bei den Entwicklungen im Online-Marketing auf unternehmerischen Niveau aktuell zu bleiben, geben wir Ihnen einen Überblick über zielgerichtete Maßnahmen im Online-Marketing, erklären Ihnen die wichtigsten Möglichkeiten für kleine Unternehmen und halten Sie über neue Begriffe auf dem Laufenden.