Der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg liegt im Erkennen von Kundenbedürfnissen und der Generierung von zielkundenorientiertem Mehrwert für Ihre Kunden. Der Kunde steht im Zentrum Ihres Geschäftsmodells und die zentrale Ausrichtung des Angebots und der Kommunikationsmaßnahmen auf Ihre Zielgruppen ist die Basis strategischen Marketings.
Ein ganzheitliches, nachhaltiges Marketingkonzept erfordert die Analyse und Definition von Zielkundengruppen. Ihre Zielkunden sind der Kern Ihres Geschäftsmodells und die Basis für Ihren Erfolg. Über ein konsequent zielkundenorientiertes Nutzen-, Leistungs- und Werteversprechen generieren Sie Mehrwert über Ihr Produkt- und Serviceangebot hinaus. Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundenorientierung ist ein Verständnis für Wünsche und Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Aktivitäten, Werte und Ansprüche an Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen.
Der strategische Marketingplan basiert auf der strategischen Analyse unter Berücksichtigung von Trends zu prospektiven Kundeneinstellungen, -wünschen und -verhaltensweisen und stellt Ihre Alleinstellungsmerkmale und Ihre Besonderheiten zur kundenindividuellen Ansprache heraus. Die Erarbeitung zielführender Bestandteile Ihres unternehmensspezifischen Marketing-Mix und das Aufzeigen von Handlungsoptionen deckt die Interaktion mit Ihren bestehenden und potenziellen Kunden entlang möglicher Kontaktpunkte im Marketingplan ab.
Digitales Marketing bietet dabei insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen viele Möglichkeiten mit bestehenden und potentiellen Kunden zu interagieren und sich zu profilieren. Die
Möglichkeiten proaktiv die eigene Wahrnehmung im Netz und auf digitalen Plattformen kundenspezifisch zu gestalten, entwickeln sich fortlaufend weiter und bieten die Chance sich authentisch zu
positionieren. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung oder Optimierung Ihrer Website und Ihres Online-Shops, beim Ausbau Ihrer Auffindbarkeit und Wahrnehmbarkeit und bei Ihrer Kommunikation über
E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Das Gleichgewicht zwischen digitaler und persönlicher Interaktion mit den Kunden ist für uns ein Selbstverständnis.
Professionelle Marktforschung ermöglicht es, Produkte und Märkte sowie das eigene Unternehmen in der Wahrnehmung von potenziellen und bestehenden Kunden zu analysieren. Neben Kundenbefragungen können auch die Meinungen von Mitarbeitern und Partnern relevante Einblicke für strategische Entscheidungen und eine zukunftsorientierte Ausrichtung unterstützen. Wir schaffen die Voraussetzung zur Analyse Ihres Umfeldes, unterstützen Sie bei der Generierung relevanter Fragestellungen und bei der Realisation und Auswertung einer eigenständigen Online-Befragung.
Für ein zielkundenorientiertes Geschäftsmodell ist es bedeutend, Kennzahlen zu verfolgen, die das Verhalten und die Zufriedenheit der Kunden widerspiegeln und die Zielorientierung der Marketingmaßnahmen sicherstellen. um langfristige, profitable Beziehungen zu ihrer Zielgruppe aufbauen.